Meine SONY RX1 und die LEICA D-LUX4. Die Neuste in meiner Hand: die SONY Alpha 1.

Die Sony RX1 begleitet mich schon ein paar Jahre. Mit ihrer festen Brennweite und einem hervorragenden Carl Zeiss-Objektiv

ist man für ganz viele Überraschungsmomente gerüstet. Die LEICA D-LUX4 ist schon eine ältere Ausgabe bei den Kompaktkameras,

die digital brillieren. Als eine Art fotografisches Notizbüchlein erfüllt sie aber auch heute noch ihren Zweck. In der Gallery sind 

einige Fotos mit dieser kleinen Kamera gelungen. Seit Ende November 2021 taste ich mich behutsam an dieses Digital-Monster heran. Unglaublich schneller Auto-Fokus, unglaublich viele Bilder in der Sekunde - wenn es dann nötig ist. Zu meinem Standard gehört ein 35mm mit fester Brennweite und sicherlich bald auch ein G-Master Zoom aus der Sony-Kollektion.